Duden - Basiswissen Grundschule Deutsch
Liebe Schülerin, lieber Schüler,

hier gibt es viel zusätzliches hilfreiches Material, um mit dem Buch "Basiswissen Grundschule Deutsch" und mit der CD-ROM zu lernen. Klicke die Bilder an, dann kannst du die Seiten öffnen und ausdrucken.

Merkblätter fassen Wichtiges zusammen. Hänge sie im Kinderzimmer auf, dann kannst du gleich sehen, worauf du achten und was du dir merken solltest.

In den Wochenplan kannst du alle Freizeitaktivitäten und Lernzeiten eintragen. Achte auch darauf, genügend Pausen einzuplanen.

Mithilfe der Übungslisten kannst du schnell ermitteln, welche Arbeitsblätter du schon bearbeitet und wiederholt hast.

Das Lerntagebuch hilft dir, darüber nachzudenken, wie du mit einem Thema zurechtgekommen bist. Du kannst überlegen, ob du noch einmal im Buch nachlesen, ein Arbeitsblatt wiederholen oder einen Erwachsenen um Hilfe bitten solltest. Wenn du alle Listen und Arbeitsblätter abheftest, hast du einen guten Überblick. Damit deine Sammlung schön aussieht, gibt es ein Deckblatt zum Ausdrucken in der Datei des Lerntagebuchs.

Im Begleitmaterial findest du Seiten mit unterschiedlichen Lineaturen. Du kannst sie ausdrucken und zum Schreiben von Texten benutzen. Hier kannst du auch weiterschreiben, wenn der Platz auf einem Arbeitsblatt mal nicht ausreicht.

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!


Merkblätter

Wochenplan

Übungsliste

Lerntagebuch

Begleitmaterial
 
Seitenanfang